...dauerhaft schmerzfrei …schmerzfrei durch Haltung verbessern…

Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Vorträge
und Veranstaltungen

Vorträge

Kongresse

Wissenschaftliche Arbeiten

Qualitätszirkel

Haltung verbessern
durch die bioenergetische
Einlege-Sohle

Posturologie

90% der Menschen haben mindestens einmal im Leben Beschwerden in der Wirbelsäule. Medikamente wirken zwar gegen die Schmerzen, sie haben jedoch keine Wirkung auf die Ursachen des Schmerzes, d.h. auf seine mechanischen Komponenten.

Manipulationstechniken und mechanische Therapien behandeln Ursachen nur bei traumatischen Sperren, welche äusserst selten sind. In den meisten Fällen sind die Störungen auf eine funktionelle, neuromuskuläre Störung zurückzuführen. Unweigerlich wird es zu Rückfällen führen, wenn man solche Störungen nur manipulativ behandelt. Es muß die Ursache gesucht werden und diese Ursache muß beseitigt werden. Das ist mit unserer Methode möglich.

Neueste Forschungsarbeiten zeigen, dass Störungen der Statik eine der häufigsten Ursachen für diese Beschwerden sind. Ein Beweis dafür besteht darin, dass 85% der Patienten, die sich einer Behandlung der Ursache (und nicht nur der Symptome) unterziehen, bald keine Schmerzen mehr haben. Wird die Statik nicht langfristig korrigiert, werden Schmerzen immer wiederkommen. Das führt zu Verlust der Lebensqualität und verursacht immense Kosten für unsere Sozialsysteme ganz zu schweigen von dem Zeitverlust, den der Patient hat, wenn er nicht rechtzeitig einer sinnvollen, ursächlichen Behandlung zugeführt wird.