...dauerhaft schmerzfrei …neue Wege zur Behandlung und Heilung

Posturologie -

der neue Weg zur Behandlung von Haltungsstörungen mit Schmerzen hin zu einem schmerzfreien Leben.

Eine neue Therapie – einfach und wirkungsvoll

Am Anfang unserer posturologischen Behandlung steht eine gründliche Untersuchung, Vermessung und Fotographie. Augen und Füße sind die wichtigsten Informanten des Haltungssystems.

Über die Fußsohlen schicken wir mit Hilfe der Bricot'schen Spezialeinlegsohlen

Fragen Sie nur nach dem Original!

eine gezielte Information zum „Zentralcomputer Gehirn“ der unserem Haltungssystem signalisiert die richtige Haltung einzunehmen. Beim Hausbau kommt es auf das richtige Fundament an. Ist dies falsch angelegt, bilden sich später im ganzen Haus Risse und Bruchstellen.

Beim Menschen geschieht ähnliches. Bei falscher Fußstellung oder falscher Fußmechanik kommt es zu unterschiedlichsten Schmerzen in den Fußgelenken, den Kniegelenken, den Hüftgelenken, zu Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Spannungskopfschmerzen bis hin zur Migräne.

Mit unseren Spezialeinlegsohlen nach Bricot, kombiniert mit Augenübungen können wir das Haltungssystem neu ausrichten und zu einer neuen Körperhaltung führen. Dauerhaft schmerzfrei werden ohne Medikamente und ohne Operationen ist unser erklärtes, posturologisches Ziel!

Warten Sie nicht – sprechen Sie mit uns!

Dr. med. Günter Prade

Wir laden Sie gerne zu einem unverbindlichen Erstkontakt ein. Wir gehen den Ursachen auf den Grund und helfen Ihnen nachhaltig.

Dr. med. Günter Prade
Link zu meiner Homepage